JoyMAME1.0 am Ätzen

Oric Atmos mit Cumulus

CumuluBus

Heute sind meine neuen CumuluBus PCBs angekommen. Ich habe gleich 6 Stück davon bestellt da die Mindestbestellmenge eine Eurokarte (100x160mm) ist.

Vergleich

Diese neuen Boards sehen schon viel besser aus als mein selbstgeätztes. Damit hatte ich ja so meine Probleme mit den nicht möglichen Durchkontaktierungen. Jetzt startet der Atmos mit dem angeschlossenem Cumulus auch und zeigt an das man eine System Disk einlegen soll. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen das er eine DSK-Datei einliest.

Fertig bestückt

Jetzt geht es an die Fehlersuche. Es sind eine Menge Dinge die leider nicht gut Dokumentiert sind z.B. wie  man eine Datei von der SD-Karte startet. Es gibt leider keine Anleitung dafür. Aber es geht weiter… Schritt für Schritt.

 

 

 

Atmos mit Cumulus
Platine nach dem Löten
Platine mit Lötpaste