JoyMAME1.0 am Ätzen

Atmos Firmwarevergleich

Code zum Testen

Die neuere Firmware für den Oric-1 und den Atmos hat einige Vorteile gegenüber der normalen/offiziellen Version. Zuerst fällt auf das der Computer nicht mit einem weißen Hintergrund startet sondern mit schwarzem und weißer Schrift. Außerdem wurde die Cursorgeschwindigkeit wurde verbessert. So kann man z.B. schneller im Code Änderungen mit der Kopierfunktion vornehmen.

Es wurden aber nicht nur solche Schönheitänderungen vorgenommen. Auch einige Fehler wurden behoben und Funktionen verbessert, so dass diese jetzt z.B. wie die Grafikfunktionen ein wenig schneller und mit korrekten Rundungen arbeiten. In der Orignalen Firmware arbeiten die Rundungsfunktionen der Grafikroutinen nicht korrekt, wie man auf den Bildern sehr deutlich sehen kann.

Fehlerhafte Funktionen
Korrekte Funktionen
,