JoyMAME1.0 am Ätzen

JoyMAME2.0

Diese verbesserte Version des Boards ist jetzt fertig. Technisch hat sich ein wenig getan. Als Chip kommt jetzt ein PIC18F4550 von Microchip zum Einsatz. Dieser hat den Vorteil gegenüber dem Chip in der Version 1 das er mehr IO-Pins hat und somit also 2 Joysticks mit jeweils 8 Buttons ansteuern kann. Desweiteren ist das Board nur noch knapp halb so groß wie der Vorgänger. Dies wurde durch die SMD-Bauweise möglich sowie auch das bessere Routing der Platine.

Zum Nachbauen hier die Teileliste bei Reichelt (11,63€ inkl. Fotoplatine). Dabei bitte beachten das alle Teile nur in der minimal benötigten Menge vorhanden sind. Gerade bei den kleinen SMD-Bauteilen sollten ein paar mehr mitbestellt werden, da mal gerne eins verloren geht. Ab 10 Bauteilen gibt es auch ein Rabatt, so dass sich der Gesamtpreis auch nicht viel erhöht.

Hier jetzt ein paar Bilder.

Schaltplan
600 DPI
Board 600dpi
Ätzvorgang
CPU Sockel
JoyMAME2.0
von oben
von unten
von vorne
,

3 Antworten zu “JoyMAME2.0”